Bläserquartett

Seit vielen Jahrzehnten ist unser Bläserquartett ein Stück Kulturgeschichte in Grünbach. In dieser langen Zeit hat sich die Besetzung des Quartetts naturgemäß immer wieder verändert. Ein Eckpfeiler am Flügelhorn ist der musikalische Leiter Hans "Schani" Gager. Er lebt die Begeisterung für die Volksmusik und gibt sie an seine Schüler und Musikkollegen im Orchester weiter.

In der Stammbesetzung musizieren derzeit:
Johann Gager, Flügelhorn (musikalischer Leiter)
Thomas Ofner, Flügelhorn
Thomas Stickler, Tenorhorn
Andreas Ofner, Tuba

Bei Bedarf kann das Quartett auf viele qualifizierte Musiker aus dem Orchester zurückgreifen. Das Quartett bestreitet das Jahr über zahlreiche Auftritte, wie Frühschoppen, das Mailüfterlblasen, die Feldmesse des MGV "Glück auf" beim Lärbaumkreuz, das Weisenblasen beim Almkirtag am Gelände, Andachten und Messen sowie das Weihnachtsliederblasen auf Adventmärkten und beim Weihnachtsspaziergang am Heiligen Abend. Auch in den Medien war unser Bläserquartett schon mehrmals zu hören.

Es ist schön zu beobachten, wie auch die Jungmusiker des Musikvereins in eigenen Quartettformationen die Tradition aufrecht erhalten und bei Wettbewerben sowie regionalen Veranstaltung mit ihrem musikalischen Können auffallen.