Die nächsten Auftritte

02.03.2019 - 08:00 Uhr
Fleischbetteln

03.03.2019 - 08:30 Uhr
Fleischbetteln

05.03.2019 - 08:30 Uhr
Fasching in Grünbach

Weitere Termine
 
Fotogalerie

Kurkonzert in Puchberg - 29.08.2010

Kurkonzert in Puchberg - 29.08.2010

Musikverein Grünbach Aktuell ...

Die Bergknappenkapelle begleitete zwei ehemalige Musiker auf ihrem letzten Weg

24.01.2019 - Nur wenige Tage nach seinem 60. Geburtstag verstarb unser ehemaliger Bassist und lieber Freund Dietmar Grohall Anfang November an seiner schweren Krankheit. Dietmar wirkte über 25 Jahre bei unserem Verein, war bekannt für seine gesellige Art und wir hatten viele schöne Stunden mit ihm.
Heute mussten wir uns von Josef Stickler verabschieden, liebevoll auch Pepi-Onkel genannt. Er verstarb nach längerer Krankheit im 87. Lebensjahr. Pepi war in seiner aktiven Zeit eine der wesentlichsten musikalischen Stützen des Vereins. Über 40 Jahre spielte er bei der Kapelle, oftmals allein am 1. Baßflügelhorn eingesetzt, hat er den ganzen Tag musiziert und zum gemütlichen Abschluss noch einige Stücke mit dem Bläserquartett gespielt. Pepi hatte eine unwahrscheinliche Ausdauer und Freude an der Musik, vor allem mit seinem unvergesslichen Musikkollegen und Freund Franz Demuth beim Quartettspielen. Wir möchten uns bei unseren Kameraden für die vielen Stunden, die sie für unseren Verein aber auch für die Mitglieder und Besucher unserer Veranstaltungen gewirkt haben, aufrichtig bedanken. Wir durften sehr viele schöne Stunden mit ihnen teilen die wir nie vergessen werden.

Weihnachtskonzert 2018 in 4K

07.01.2019 - Über 200 Videos umfasst unsere MvThek, mit Musikstücken der vergangenen 15 Jahre! Die Nächte durchgearbeit haben unser Tonmeister Markus Apfler und Filmchef Robert H. um Ihnen schon heute die Videos der Konzerte 2018 zu präsentieren. Erstmals liegen die Mitschnitte in 4K vor und scheuen daher keinen modernen Flachbildfernseher in den Wohnzimmern. Über Ihr Feedback würden wir uns sehr freuen, die Kontakdaten sind hier zu finden.

Mit Wein, Weib und Gesang ins neue Jahr

02.01.2019 - Großartige Fotos schoss unser Fotograf Stefan Ebersberger, die wir Ihnen schon heute präsentieren dürfen. Rund 1000 Gäste durften wir an den drei Abenden zwischen Weihnachten und Silvester unterhalten. Laut dem positiven Feedback dürfte es uns gelungen sein - vielen Dank dafür. Die MusikerInnen und SolistInnen ernteten auf der Bühne viel Applaus. Vergessen wollen wir nicht ein herzliches Dankeschön zu sagen an Alle, die bei der Ausschank / Bar / Verpflegung / Aufbau / Abbau ihren Beitrag zum Erfolg geleistet haben!

Aktuelles aus: 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /