Die nächsten Auftritte

10.08.2019 - 20:00 Uhr
Web-Konzert

07.09.2019 - 14:00 Uhr
Almblasen

08.09.2019 - 11:00 Uhr
Almkirtag

Weitere Termine
 
Fotogalerie

Dechantenfeier - 17.04.2017

Dechantenfeier - 17.04.2017

Musikverein Grünbach Aktuell ...

Sommerpause

13.07.2019 - Für knapp drei Wochen verabschiedet sich die Bergknappenkapelle in die Sommerpause. Ganz still steht der Verein nicht, denn schon am 10. August stellen wir uns der technischen Herausforderung Web-Konzert. Zwei Standorte (Emmerting in Bayern und Grünbach), zwei Kamerateams, Videoübertragung und die Kulinarik des jeweils anderen Standortes. Nicht zu vergessen eine ordentliche Portion guter und tanzbarer Musik. Bis dahin, schöne und erholsame Ferien!

Traktor trifft Drohne

19.06.2019 - Unsere Böhmische lieferte zur Projektveranstaltung "Mobiliät der Zukunft" die musikalische Untermahlung. Auf Großbildmonitoren konnten die Besucher sich selbst, die herausgeputzte Oldtimer-Traktoren und die Präsentation der Schüler aus der Vogelperspektive verfolgen. WNTV war mit Kameras und Videokran live dabei. Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf der Gemeinde-Homepage.

Ein Medaillen-Sammler

08.06.2019 - Bronze und Silber am Tenorhorn waren unserem Tobi Brandstätter nicht genug. Gleich mit Schlagwerk (Silber) und Posaune (Bronze) trat er zur JMLA-Prüfung an und schaffte beides mit Auszeichung. Am Schlagwerk sah man den jungen Universalmusikanten schon bei den Weihnachtskonzerten. Wir freuen uns auf deinen Auftritt mit der Posaune und gratulieren nachträglich ganz herzlich.

Tag der Blasmusik in Rosental

04.06.2019 - Vom gewohnten Sonnenbrand am Tag der Blasmusik waren wir Ende Mai weit entfernt. Frösteln war eher das Thema und dementsprechend leer waren die Straßen am Nachmittag von Christi Himmelfahrt. Einige lockten wir dann doch hervor mit flotter Blasmusik. Franz Hörmann hat uns einige Bilder der Erstkommuion übermittelt - danke dafür - und ein paar Schnappschüsse vom Tag liegen im Fotoalbum bereit zum durchwischen.

Gold und Silber

26.05.2019 - Im Probenraum der Bergknappenkapelle fand gestern eine JMLA Prüfung statt. Anna-Maria Krismer holte sich GOLD für ihren Vortrag auf der Querflöte. Ebenfalls in GOLD glänzt es an der Brust von Niki Schmoll der mit seiner Posaune überzeugt hat. "Jungmusiker" Franz Schmoll (Tuba) trägt ab heute Silber. Alle drei durften sich über eine Auszeichnung freuen. Gratulation zu euren hervorragenden Beiträgen!

Ein Tag mit Blasmusik

25.05.2019 - Zu Christi Himmelfahrt, am kommenden Donnerstag, begleiten wir die Kinder musikalisch zur Erstkommunion. Ab Mittag marschiert die Bergknappenkapelle dann durch die Schulgasse hinunter ins Ortszentrum und weiter über die Badstraße nach Rosental. Zuletzt 2013 gab es in diesem Teil von Grünbach den "Tag der Blasmusik", höchste Zeit die Rosentaler wieder zu besuchen mit Märschen oder flotten Polkas. Wir hoffen auf viele offene Türen.

1.Preis

13.05.2019 - 20 Ensembles und 40 Solisten aus ganz NÖ fanden sich von 9-11.5. im Haus der Regionen in Krems ein. Die Volksmusik stand im Mittelpunkt, gemeinsames Singen und Musizieren war angesagt. Vor namhaften Juroren aus der österreichischen Volksmusikszene präsentierten die jungen Künstler ihre Musikstücke. Das Ensemble Schneebergbuam der Musikschule Schneebergklang erreichte einen großartigen 1. Preis! Bravo Leo und Tobi!

Blau Gelb trifft Weiß Blau

10.05.2019 - Kapellmeister Martin Bramböck, in seiner Rolle im Kulturverein Bergmanderl, und GGR Rudi Gruber waren im WNTV-Studio zu Gast. Im Interview verraten die beiden Grünbacher, was es mit dem geplanten Webkonzert am Samstag den 10.8. auf sich hat. Ein virtuelles Treffen zwischen Bayern und dem Schneebergland hat es so noch nie gegeben!

Aktuelles aus: 2019 / 2018 / 2017 / 2016 / 2015 / 2014 / 2013 / 2012 / 2011 / 2010 / 2009 / 2008 /